Lohn- und Gehaltsbuchführung

Steuerberater Christoph Klemenz

Das Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfordert umfangreiche Kenntnisse im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht.

Von unserem Spezialwissen profitieren Sie! 
Auf Wunsch erledigen wir die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Beschäftigten. 
Selbstverständlich übernehmen wir auch einen Großteil der Arbeit, wenn es um Betriebsprüfungen durch Sozialversicherungsträger sowie Lohnsteueraußenprüfungen geht.

Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Pflichten als Arbeitgeber, in dem wir gemeinsam die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen klären sowie die optimale Gestaltung der monatlich wiederkehrenden Arbeiten festlegen.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Unterstützung beim Aufbau einer Kostenstellen- / Kostenträgerrechnung
  • Meldungen an Krankenkassen und Versicherungsträger
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Statistiken
  • Auskünfte zu Fragen der Lohnsteuer und zum Sozialversicherungsrecht
  • Betreuung und Teilnahme an Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Berufsgenossenschafts- und ähnlichen Prüfungen
  • Ausstellen von Verdienstbescheinigungen

Ihr Ansprechpartner

Christoph Klemenz

Steuerberater